Unser Verein ist auf der Suche nach interessierten und engagierten neuen Mitgliedern für den Vereinsvorstand.
Daher sind wir auf der Suche nach Unterstützung für die folgenden Positionen:

  • 2. Vorsitzender
  • Kassenwart
  • Medienwart
  • Mitgliederverwaltung
Gemeinsam für die Zukunft des RWS

Wie Ihr diese Aufgaben mit Leben füllen könnt, erzählen wir Euch gerne in einem persönlichen Gespräch und stehen Euch für Fragen und Informationen gerne unter der Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.

Ohne einen vollständigen Vorstand kann es leider auch keinen Sportverein geben, in dem bisher gut 1100 Mitglieder sich sportlich betätigen und soziale Kontakte pflegen.

Wir freuen uns auf Euch, wenn Ihr uns unterstützen wollt, unseren Verein weiterhin als einen wichtigen Baustein in Sutthausen zu erhalten und weiter aufzubauen. Die Beteiligungsmöglichkeiten sind vielfältig und oftmals ist gar nicht viel (Zeit-) Einsatz notwendig.

 wappen w350 h200

Meldet Euch bei uns – wir informieren Euch!
Euer Vorstand vom RWS

 

116466823 m

Wiederaufnahme des Sportbetriebs im RW Sutthausen ab 11.05.2020

Update: 27.06.2020

Hallo zusammen,
Wir haben unten im Artikel die aktuellen Trainingsangebote im Fitnessbereich noch einmal zusammengefasst. Aufgrund von Corona-Vorgaben und räumlichen Einschränkungen gibt es hier Änderungen.

Update: 02.06.2020

Liebe Sportfreunde,

nun ist es wirklich soweit: Ab dem 03.06.2020 dürfen die städtischen Sporthallen in Osnabrück wieder für den Sportbetrieb genutzt werden.
Das heißt: Beim RWS geht der Sportbetrieb ab Freitag, 05.06.2020 wieder los.

WIe Ihr Euch denken könnt, wird alles etwas anders, leerer und zu Beginn ungewohnter sein. 
Wir freuen uns trotzdem, dass wir nun wieder allen Mitgliedern den Sport anbieten können.

Beachtet aber bitte unbedingt die allgemeinen Verhaltens- und Hygieneregeln für die Sporthalle und die spezifischen Regelungen, die wir für jede Abteilung erstellt haben.
Eine Beachtung ist zwingend notwendig, ein "Muss" und kein "kann" und liegt im Interesse von uns allen.

Die allgemeinen Regeln findet ihr hier und auch an mehreren Stellen in der Sporthalle.

Die sportartspezifischen Regelungen haben wir weiter unten in diesem Artikel bei der jeweiligen Sportart verlinkt.
Die sportartspezifischen Regelungen orientieren sich an den Vorgaben der Stadt Osnabrück sowie den Empfehlungen des Landessportbundes Niedersachsen und der jeweiligen Fachverbände.
Die Übungsleiter sind angewiesen, auf die Einhaltung dieser Regeln zu achten und diese durchzusetzen!

Bei Fragen, Anmerkungen etc. stehen wir Euch natürlich immer gerne zur Verfügung. Nehmt Kontakt auf!

Vielen Dank für Euer Verständnis (auch in den vergangenen Wochen), Eure Kooperation und Viel Spaß bei Eurem Sport!

Euer Rot-Weiß Sutthausen

letztes Update: 10.05.2020

Liebe Sportfreunde,
in den vergangenen Wochen stand das Sports- und Vereinsleben fast überall komplett still.
Nunmehr ist es wieder erlaubt und möglich, Sport im Verein anzubieten.
Darüber sind wahrscheinlich nicht nur wir froh und erwartungsfreudig, sondern viele Kinder und Erwachsene, die in den vergangenen Wochen in ihrem Bewegungsdrang eingeschränkt waren.

Allerdings haben sicher auch alle mitbekommen, dass Sport sehr unterschiedlich und nur unter sehr großen Einschränkungen möglich ist:
Nach aktuellem Stand kann ab dem 11.05.2020 wieder Sport auf Freiluftanlagen angeboten werden. Der Sport in Hallen folgt voraussichtlich ab dem 25.05.2020.
Aufgrund der Einschränkungen und Auflagen werden sich ggf. auch Trainingszeiten ändern

Daher werden wir auf dieser Seite sportartbezogen bis auf Weiteres die aktuellen Stände und Informationen bekannt geben.

Bitte setzt Euch bei Fragen und zur genauen Abstimmung aber auch immer mit Euren Trainern, Übungs- oder Abteilungsleitern in Verbindung, die Euch auch noch detailliertere Auskünfte geben können.

 

Badminton

Trainingsbetrieb ab 05.06.2020
Beachtet unbedingt die sportartspezifischen Verhaltensregelungen (hier verlinkt)!

 

Basketball

  • Trainingsbetrieb ab 05.06.2020
  • Nehmt bitte ggf. im Vorfeld Kontakt mit Eurem Trainer / Übungsleiter auf, um Einschränkungen hinsichtlich der Teilnehmerzahl etc. abzustimmen.
  • Beachtet unbedingt die sportartspezifischen Verhaltensregelungen (hier verlinkt)!

 

Fitness und Tanzen

  • Trainingsbetrieb ab 05.06.2020
  • Aufgrund der aktuellen Situation sowie der Nicht-Verfügbarkeit der HHO-Sporthalle können wir momentan nur ein eingeschränktes Fitness-Programm anbieten:
    • Dienstags 19 - 20 Uhr Functional Fitness Mix (je nach Teilnehmern) am Sportplatz
    • Donnerstags 18 - 19 Uhr Functional Fitness Mix (je nach Teilnehmern) am Sportplatz
    • Montags, 20 - 21 Uhr Step Aerobic in der RWS-Sporthalle
    • Montags 19:15 - 20:15 Yoga am Sportplatz 
  • Beachtet unbedingt die sportartspezifischen Verhaltensregelungen (hier verlinkt: Tanzen - Fitness!

 

Fußball

Die Fußballabteilung wird am dem 11.05.2020 wieder auf dem Sportplatz in Sutthausen trainineren.
Bis auf Weiteres gelten abweichende Trainingszeiten, die Ihr hier einsehen könnt:

Um die Vorgaben zur Hygiene, Mindestabstand und Verhalten umsetzen zu können, hat der Verein in Abstimmung mit der Abteilungsleitung und den Trainern eigene Verhaltensregeln zusammengefasst. Diese orientieren sich an den Vorgaben der übergeordneten Stellen wie Bund, Land, Stadt und Landessportbund.
Die Regeln findet Ihr hier.

 

Kindersport

  • Trainingsbetrieb ab 05.06.2020
  • Nehmt bitte ggf. im Vorfeld Kontakt mit Eurem Trainer / Übungsleiter auf, um Einschränkungen hinsichtlich der Teilnehmerzahl etc. abzustimmen.
  • Beachtet unbedingt die sportartspezifischen Verhaltensregelungen (hier verlinkt)!

 

Tischtennis

  • Trainingsbetrieb ab 05.06.2020
  • Nehmt bitte ggf. im Vorfeld Kontakt mit Eurem Trainer / Übungsleiter auf, um Einschränkungen hinsichtlich der Teilnehmerzahl etc. abzustimmen.
  • Beachtet unbedingt die sportartspezifischen Verhaltensregelungen (hier verlinkt)!

 

 

Besitzer gesucht: Fundsachen in der RWS - Sporthalle

Hallo liebe Vereinsmitglieder,
wir haben mal alle Fundsachen in der Sporthalle zusammengetragen und fotografiert.
Die Fotos findet Ihr hier

Wenn Euch etwas davon gehört, meldet Euch bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dann organisieren wir die Übergabe.

Ansonsten werden wir die Gegenstände ab ca Anfang / Mitte Mai entsorgen bzw. zur Altkleidersammlung geben!

nach oben